B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
5. Spieltag - 25.10.2015 11:00 Uhr
SG SV Gumpelstadt   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV Gumpelstadt 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jean Luca Bromund, Dominik Jahns

Assists

2x Franz Burkhardt

Gelbe Karten

Franz Burkhardt, Marius Fiedler

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (45')Dominik Jahns (Franz Burkhardt)
1:1 (65')SG SV Gumpelstadt
1:2 (67')Jean Luca Bromund (Franz Burkhardt)

Knapp aber verdient

Am 5. Spieltag trafen wir auswärts auf die SG Bad Salzungen/Gumpelstadt und spielten auf dem bekannten Kunstrasen im Salzunger Stadion. Die Gastgeber waren uns in der Tabelle auf den Fersen, sodass auch ein spannendes Spiel zu erwarten war. So kam es dann auch ….

In der 1. Halbzeit spielten wir stark auf. Beeindruckend war nicht nur unsere spielerische und körperliche Stärke, sondern auch die permanente Laufbereitschaft und hohe Konzentration in allen Aktionen. Besonders gefährlich waren unsere Standards, seien es Ecken oder Freistöße, welche präzise in die Gefahrenzone gespielt wurden. Leider wurde aus den vielen Chancen kein Tor erzielt. Auf der Gegenseite operierte Bad Salzungen mit langen Bällen über die Abwehr, die immer wieder für Gefahr sorgten. So ging ein gutes Spiel mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war identisch; diesmal aber mit noch mehr Spannung und auch Toren. Los ging es mit einer 100%-tigen Chance von Geo Simin, der beim Dribbling aus dem Takt kam und das Tor nicht traf. Kurz darauf war es dann soweit; wieder eine gefährliche Ecke von Franz Burkhardt, Gefahr im 5`er und Capitano Dominik Jahns staubt zur verdienten Führung blitzschnell ab (45. min). Bad Salzungen musste nun mehr tun und wir hatten weitere Chancen Konter zu setzen. Leider wurden die Angriffe zu überhastet oder zu ungenau abgeschlossen. In der 65. Minute erzielten die Gastgeber nach einer Ecke den Ausgleich. Eine Direktabnahme landete chancenlos im kurzen Eck. Jetzt war das Spiel wieder völlig offen und wir trauerten unseren vergebenen Chancen etwas nach; aber nicht lange! Mit der nächsten Ecke sollten wir wieder in Front gehen. Die wiederum scharfe Eingabe von Franz Burkhardt, wuchtete Jean-Luca Bromund mit dem Kopf in die Maschen (67. Min). Das richtige Zeichen nach dem Ausgleich. Nun war es ein offener Schlagabtausch, welcher sich meistens zwischen den Strafräumen abspielte. Durch das schnelle und intensive Spiel gab es natürlich auch beidseitig „Feindkontakte“ in dieser Zone. Viele kleine Fouls brachten Unterbrechungen und etwas Unruhe in die Endphase des Spiels, was auf Grund der Spannung aber völlig normal war. Dann war Schluss; 2:1 Auswärtssieg; knapp aber verdient!

Hervorzuheben ist nach dem Spiel die weitere Integration vom „jungen“ 2000èr- Jahrgang. Neben Jan Kobojek (sogar 2001) haben wir mit Markus Ullrich, Florian Kehbel, Marius Fiedler, Maurice Mahn und Gregor Kandetzky fünf 2000`er Spieler in den Reihen gehabt, die nicht nur eine tolle Leistung zeigten, sondern auch eine richtige Verstärkung waren.

Fazit: das mäßige Spiel von letzter Woche wurde mit diesem Auftritt endgültig verdrängt. Nach sehr guter Trainingsleistung schließen wir die Woche mit zwei gewonnenen B-Spielen ab. Respekt – starker Auftritt!


Quelle: HBU