B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
6. Spieltag - 01.11.2015 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   VfB Artern 1919
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 0 VfB Artern 1919
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marius Fiedler, Jonas Kehr

Assists

Paul Etzoldt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (35')Jonas Kehr
2:0 (73')Marius Fiedler (Paul Etzoldt)

Ein besonderes Spiel ....

Am 6. Spieltag war der VfB Artern im Törpepark zu Gast. Ein bekannter Gegner, welcher immer sehr unbequem zu bespielen ist. Artern auf Platz 4 und wir direkt dahinter, mit der Chance beim Sieg vorbeizuziehen; so die Ausgangssituation. Das Spiel schrieb heute aber eine ganz andere Geschichte, welche es so eben nur im Sport gibt…. – das „Jonas-Kehr-Gedenkspiel“, wobei das Ergebnis eigentlich nur Nebensache ist.

Ein Blick zurück. Vor ca. einem Jahr, am 09.11.2014, spielten wir in Artern. Bei einer unglücklichen Aktion verletzte sich Jonas Kehr sehr schwer am Knie. Der damals drahtige, bissige und laufstarke Jonas mit dem großen Kämpferherz war nur noch ein „kleines Häufchen“ Unglück. Solche Situationen brauchen Zeit, bis sie vergessen sind. Dass nun ausgerechnet Jonas Kehr, heute der Spieler des Tages ist und seine tolle Leistung mit einem Traumtor krönt, macht uns alle froh und glücklich. Dieser heutige Tag wird ihm noch mehr Selbstvertrauen geben und seine Rolle im Team weiter stärken. Er ist nun wieder da, wo er vor einem Jahr war! Für mich als Trainer ist er ein Musterschüler.

Zum Spiel. Wir hatten uns taktisch etwas anders eingestellt. Der Plan ging auch ganz gut auf. Artern hatte Probleme mit der Spielgestaltung und wir reagierten gut. Dazu kam unsere derzeitige Stärke bei jeder Standardsituation (wenn man die Einwürfe mal ausklammert). In der 35. Minute setzte ich Jonas Kehr in der Mitte gut durch, zog aus 20 Metern ansatzlos ab und traf zur 1:0 Führung; ein klasse Tor! Es war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit war ähnlich. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Wir waren aber nun im Zentrum etwas bissiger und gewannen viele Zweikämpfe. Artern versuchte den Ausgleich zu erzielen und war auch weiterhin gefährlich. Wir spielten einige Konter nicht sauber aus oder schlossen sie zu ungenau ab. Dazu kam die schlechte Chancenverwertung. Die bekannten Probleme aus den letzten Wochen, an denen wir nun intensiver arbeiten werden. In der 73. Minute spielte dann Paul Etzoldt nach schneller Drehung Marius Fiedler frei, der seinen Gegenspieler im 1:1 ausspielte und souverän das 2:0 markierte. Damit belohnte er sich vor allem für seinen „galligen“ Einsatz in der 2. Halbzeit. Dann gab sich auch Artern geschlagen und wir verließen als verdienter Sieger den Platz.

Fazit: ein interessantes und spannendes Spiel auf gutem B-Niveau, wo heute Taktik vor Spielglanz stand.

Anzumerken ist der Doppeleinsatz von vielen Spielern am Wochenende. So waren Markus Ullrich, Florian Kehbel, Danny Apel, Maurice Mahn, Moritz Müller, Niklas Beese und Geo Simin am Samstag bei der B2 und heute bei der B1 im Einsatz. Respekt vor eurem Einsatz!

So schließen wir das Wochenende in der B-Jugend wieder mit 6 Punkten ab! Tolle Leistung – ein Lob an alle eingesetzten Spieler!


Quelle: HBU