B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
18. Spieltag - 23.04.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 1 Wacker 90 Nordhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Bernecker, Paul Etzoldt

Assists

Markus Ullrich, Niklas Beese

Gelbe Karten

Marius Fiedler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (8')Paul Etzoldt (Niklas Beese)
2:0 (47')Tim Bernecker (Markus Ullrich)
2:1 (57')Wacker 90 Nordhausen
3:1 (77')Tim Bernecker

Glanzloser Sieg

Im letzten Heimspiel der Saison hatten wir Wacker Nordhausen zu Gast. Gespielt haben wir unter Top-Bedingungen auf dem Rasenplatz im Stadion. Nordhausen hatte uns im Hinspiel noch eine schmerzhafte und vermeidbare Niederlage beschert. Daher waren wir auf Wiedergutmachung aus.

Die „A-Spieler“ waren im Teilzeiteinsatz. Vielen Dank an die Jungs um Dome, Berni, Paul, Franz, Geo und Juri, die morgen im wichtigen A-Spiel bei Borntal Erfurt um den Klassenerhalt kämpfen. Sie haben sich heute ihre Einsatzzeit geteilt. Die Mannschaft funktioniert aber ohne ihre erfahrenen Spieler nicht richtig. So war unser Spiel heute nur ansatzweise flüssig. Die Pässe wurden viel zu oft nutz- und grundlos nach hinten oder quer gespielt und damit ein schnelles Aufbauspiel verhindert. Dazu kam die fehlende Laufbereitschaft und Abschlussschwäche.

Die Tore von Paul Etzoldt (8. Min; 1:0) und Tim Bernecker (47. Min; 2:0) fielen zum richtigen Zeitpunkt, um den Gegner auch zu beruhigen. Dennoch war Nordhausen nicht chancenlos. Mit guten Steil- und Diagonalpässen in den Rücken der Abwehr, hatten wir immer wieder Probleme. Der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 57. Minute war absolut vermeidbar, aber auch mit einer gewissen Ankündigung. Zu nachlässig und inkonsequent war unser Defensivverhalten. Das 3:1 in der 77. Minute, wiederum durch Tim Bernecker, war für alle heute eine gewisse Erlösung.

Eine absolut sportliche Geste der Nordhäuser sollte nicht unerwähnt bleiben. Sehr kurzfristig waren sie bereit, dass Spiel von Sonntag auf Samstag zu verlegen. Das A-Spiel gegen Nordhausen vor einigen Wochen wurde ebenfalls schon mit deren Zustimmung verlegt. Den meisten Anhängern sind die Gründe bekannt, daher verzichte ich auf eine weitere Erklärung. An dieser Stelle mein persönlicher Dank an den Koordinator von Wacker Nordhausen, Philipp Seeland, der im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften Verständnis und Fair-Play zeigt.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter Armin Stollberg. Für uns kein Unbekannter; haben wir doch beidseitig ein bestimmtes Spiel in schlechter Erinnerung. Heute zeigte er seine wohl übliche Klasse. Ein stets ausgeglichener, umsichtiger und partnerschaftlicher Referee, der das Spiel sehr gut und absolut fehlerlos leitete. Respekt!

Zum Abschluss möchte ich meinen „Spieler des Tages“ nennen, da mir sonst heute die Freude am Ausbildungsfortschritt verloren ging. Leon Augustin zeigte heute eine klasse Leistung. Neben seiner üblichen unangenehmen robusten Spielweise, glänzte er heute mit abgeklärtem Zweikampfverhalten, präzisen Zuspielen und gutem Spielaufbau aus der Defensive. Vielen Dank Leon, für diese starke Leistung!


Quelle: HBU