C2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
Vorbereitungsspiel - 05.09.2015 11:15 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   TSV Bad Tennstedt
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 1 TSV Bad Tennstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')TSV Bad Tennstedt per Freistoss

Verschmerzbare Niederlage im Testspiel

Zum 2. Testspiel in dieser Woche luden wir uns die TSG 1861 Bad Tennstädt aus der KOL Erfurt/Sömmerda in den heimischen Törpe-Sportpark ein. Vorausgegangen war der kurzfristige Wechsel des FC Eisenach aus der KOL in die Oststaffel der thüringer Verbandsliga und dem damit verbundenen Spielfrei unserer Mannschaft. Eigentlich hätten wir heute unser 2. Punktspiel gegen den FC Eisenach gehabt.
Da wir dieses Spiel als Test nutzen wollten, veränderten wir das Spielsystem und probierten Alternativen im 6er Bereich und auf den Außenverteidigerpositionen.
In der 1. HZ brauchten wir länger um uns in den neuen Gegebenheiten zu Recht zu finden. Ein Freistoß aus halb linker Position brachte die Gäste früh in Führung. Unser Keeper ärgerte sich besonders und reümierte nach dem Spiel: „Den muss ich haben!“.
Im weiteren Verlauf kamen wir besser ins Spiel und konnten den uns körperlich leicht überlegenen Kurstädtern Paroli bieten, Abschlüsse waren aber Mangelware. So wogte das Spiel hin und her und keiner der Kontrahenten bekam noch mal Oberwasser.

Fazit: Ein guter Test gegen einen am Ende etwa ebenbürtigen Gegner. Da unser Hauptaugenmerk heute auf dem o.g. bestand, konnte vor allem in der 2. HZ Josef („Jochen“) auf der 6 Akzente setzen und auch Linus machte über 70 min als Außenverteidiger gute Fortschritte. Die gesamte Mannschaft machte besonders in der 2. HZ ein kämpferisch gutes Spiel. Eine guter Ansatz für die weitere Entwicklung.


Quelle: JH