C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 14.09.2017 17:15 Uhr
SG FC A. Fahner Höhe   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FC A. Fahner Höhe 1 : 6 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Schulz, 2x Felix Döll, Jonas Harhas, Max Herda

Assists

Raphael Anschütz, Niklas Hoffmann, Felix Döll

Torfolge

1:0 (12')SG FC A. Fahner Höhe
1:1 (21')Max Herda (Raphael Anschütz)
1:2 (42')Simon Schulz (Niklas Hoffmann)
1:3 (49')Simon Schulz (Felix Döll)
1:4 (53')Jonas Harhas per Elfmeter
1:5 (66')Felix Döll
1:6 (70')Felix Döll

Wenig Gutes

Am Donnerstagabend spielten unsere C2- Junioren in Döllstädt das Nachholmatch gegen Fahner Höhe. Sehr überrascht waren wir über das entschlossene Auftreten des Tabellenletzten. Man setzte uns schon in der eigenen Hälfte unter Druck, wogegen wir zunächst keine spielerischen Lösungen boten, sondern uns aufs Bolzen beschränkten. Anders, als immer wieder verlangt, führten wir den Ball zu lang und verstricken uns in Zweikämpfe. Durch einen vermeidbaren Standard gerieten wir in Rückstand, halfen dabei dem Gegner sogar kräftig mit. Einigermaßen ansehnlich wurde aber noch vor der Pause dieser Fauxpas legalisiert.

Mit den Einwechslungen und den Umstellungen wendete sich das Blatt. Viele Möglichkeiten boten sich nun, doch nur ein Bruchteil wurde verwertet. Das darf aber nicht Eindruck erwecken, dass wir besser gespielt hätten. Nein, vielmehr baute der Gastgeber stark ab, was uns die nötigen Räume bot.

Fazit: Ein typisches Wochenspiel, in dem wir vielleicht im taktischen Bereich zu viel wollten. Am Wochenende muss es nun beim ungeschlagenen Tabellenführer zu einer deutlichen Steigerung kommen. Auf geht`s!

 


Quelle: A. Döll