C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 17.09.2017 13:30 Uhr
SG FC 02 Barchfeld II   FSV Wacker 03 Gotha II
SG FC 02 Barchfeld II 1 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Döll

Assists

Franz Keyßner

Torfolge

1:0 (30')SG FC 02 Barchfeld II
1:1 (62')Felix Döll (Franz Keyßner)

Couragierte Leistung

Man hat als Außenstehender immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn nach dem Auflaufen, unsere zum Teil sehr kleinwüchsigen Wacker C2- Junioren neben ihren Kontrahenten stehen. Mit dem Anpfiff ändert sich das aber schlagartig und alle Zweifel sind wie weggeblasen. Denn von nun an wird „volle Kanne“ Paroli geboten. So ist das heute auch in Bad Salzungen gegen den eine „weiße Weste“ besitzenden Spitzenreiter FC Barchfeld gewesen. Da fliegt dann schon einmal einer von den großen Kerlen quer über den Platz, gelle Conni? Daumen hoch!

Die berühmte Abtastphase blieb weitestgehend aus. Stattdessen ging es gleich richtig zur Sache. Barchfeld versuchte mit langen Bällen auf die schnellen kräftigen Stürmer sein Glück, wir hingegen mit gekonnten Bällen in die Tiefe. Nach ebenso einem starken Pass von Simon war unser „kleiner Blondie“ Jonas seinem Gegenspieler entwischt, verfehlte aber das Tor knapp. Leider ließen wir gegen Ende der ersten Halbzeit etwas nach und durchlebten eine Schwächephase. Gefühlt jeder Ball landete, gerade erobert, wieder beim Gegner. Schade, denn genau nun wurden wir dafür hart bestraft. Einmal unachtsam, schon mussten wir ein Kopfball- Gegentor hinnehmen.

Auch wenn die Köpfe zunächst ein wenig hingen, denn die Jungs hatten viel investiert, umso entschlossener ging es auf`s Feld zurück. Jetzt kämpfte jeder für jeden. Man stemmte sich gegen die Niederlage. Wir erspielten uns unzählige Chancen, aber der Keeper hielt mehrfach unglaublich gut. So musste kurz vor Schluss ein Geniestreich von Felix herhalten, um den überaus verdienten Punkt mitzunehmen. Nach einem kurz hinter der Mittellinie sauber ausgeführtem Flugball von Franz fand dieser volley per aus der Luft akrobatisch ausgeführte Seitfallzieher doch noch sein Ziel. Vom Gegner war im zweiten Abschnitt außer Weitschussversuchen fast gar nichts mehr zu sehen.

Fazit: Fast hättet ihr euch für dieses starke Auftreten um den Lohn gebracht. Glückwunsch zum Punktgewinn! Wir waren Zeuge eines tollen Fußballspieles, in dem ihr großen Charakter bewiesen habt. Und es war wieder mehr drin...!

 


Quelle: A. Döll