1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Thüringenliga
14. Spieltag - 24.11.2007 13:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Germania Ilmenau
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 1 SV Germania Ilmenau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Scheidler

Assists

Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Ronny Ronis, Christian Ertmer

Zuschauer

153

Torfolge

1:0 (07')Steffen Scheidler (Benjamin Pufe)
1:1 (26')SV Germania Ilmenau

Magerer Heimpunkt im letzten Heimspiel des Jahres

Nach gutem Start, Steffen Scheidler schloss bereits in der 7. Spielminute einen schönen Spielzug über Grabe und Pufe zum 1:0 ab, kam der Motor der Gastgeber aber alsbald zum stottern.
In der 20. min nach einem Foul von Ertmer, der dafür noch Gelb sah, schoss der Ex Gothaer Bonsack einen scharfen Freistoss den Rainer Behnke wegfausten kann, der Nachschuss ging knapp daneben. Eine Minute später hatte Steffen Scheidler für Gotha alles klarmachen können, als er nach einem Fehlpass des 2.Ex-Gothaers Skibbe aufs Ilmenauer Tor zusprintet, am Torwart vorbeispielt, aber der Abschluss aus sehr spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeigeht.
In der 26. Spielminute dann der Ausgleich nach einem unnötigem Foulspiel 25 m vorm Gothaer Tor wird der fällige Freistoss auf Bonsack abgelegt, und dass der schiessen kann wissen wir ja. Er versenkt den Ball unbedrängt im linken oberen Dreieck. Behnke hatte den Ball wohl anders erwartet er stand zu weit weg um noch eingreifen zu können.
Danach passierten keine erwähnenswerten Torszenen mehr, so ging es in die Kabine.
Nach der Pause sahen die wenigen Zuschauer ein wechselhaftes Spiel, ebenfalls ohne nennenswerte Großchancen.
In der 62. min wechselt Trainer Holger Bühner Benni Pufe aus, für Ihn kommt Karsten Staude.
Etwas Tumult kam noch auf, als Rene Grabe von der Ilmenauer Nr. 2 grob gefoult wird, und der Ilmenauer dafür die rote Karte sieht.
Die Gastgeber nun in Überzahl starteten zwar eine Schlussoffensive, doch ohne zählbaren Erfolg.