1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

ODDSET-Landespokal
Achtelfinale - 11.10.2009 13:30 Uhr
Geraberg/Elgersburg   FSV Wacker 03 Gotha
Geraberg/Elgersburg 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Müller, Marty Jung

Assists

Marty Jung

Gelbe Karten

Tino Gerke, Jan Schmidt, Steffen Scheidler

Zuschauer

240

Torfolge

1:0 (05')Geraberg/Elgersburg
1:1 (73')Tobias Müller (Marty Jung)
1:2 (117')Marty Jung

Das Viertelfinale mit Verspätung erreicht

Geraberg. (tlz/so) Geschafft! Fußball-Thüringenligist FSV Wacker 03 Gotha steht im Viertelfinale des oddset-Landespokals. Das Team von Holger Bühner besiegte gestern auswärts die SG Geraberg/Elgersburg mit 2:1 - aber erst in der Verlängerung. Die Tore schossen Tobias Müller (72.) und Marty Jung (114.).

Kurz nach Spielbeginn (6.) waren die Geraberger, die sich vor dieser Saison mit drei ehemaligen Suhlern verstärken konnten, durch Bräutigam in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt sicher eine Überraschung, wenngleich die hoch gehandelten Gäste nicht von Anfang an bei der Sache zu sein schienen. Die Gothaer ließen ihren Gegnern zu viele "Freiheiten"; glücklicherweise wussten das die Geraberger mit Ausnahme von Bräutigam nicht zu nutzen. Mit zunehmender Spieldauer errangen die Gothaer ihrerseits Vorteile und spielten sich Chancen heraus. Doch weder Steffen Scheidler (14., 30., 109.), noch Jan Schmidt (69., 98.) oder Tino Gerke (103.) machten was daraus. Hinten hatte Torwart Rainer Behnke alle Hände voll zu tun, gegen Bärwinkel und Kühnstein zu klären.

Holger Bühner, der zunächst auf Kevin Holland-Moritz und Marty Jung verzichtet hatte - übrigens: aus disziplinarischen Gründen - wechselte die "Abgestraften" in der 63. Minute ein. Von da an gehörte Gotha das Feld. Das Eckenverhältnis zog bis zum Schlusspfiff auf 17:2 zu Gunsten der Gäste an. Dabei erarbeiteten sich Christian Heim, der im Zweikampf kaum zu bezwingende Ronny Ronis, Tino Gerke und Marty Jung gute Noten. Für Verstimmung hatte anfangs gesorgt, dass die SG Geraberg/Elgersburg ohne ihre Gäste davon zu unterrichten, auf den Kunstrasenplatz ausgewichen war, obwohl sich der Hauptplatz in einem guten Zustand befand. Doch daraus konnte sich die SG keinen Vorteil verschaffen. Letztlich gewann Gotha verdient. Vielleicht auch, weil mit Daniel Bärwolf und Toni Schnuphase, zwei "Glücksbringer" mitgekommen waren.