1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
15. Spieltag - 10.04.2013 17:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robby Kögler

Gelbe Karten

Robby Kögler, Tobias Meisel

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (13')Robby Kögler
1:1 (47')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:2 (62')FC Rot-Weiß Erfurt II per Elfmeter
1:3 (73')FC Rot-Weiß Erfurt II

Wacker Gotha hat Führung noch verspielt

Knapp 100 Anhänger und die Spieler von Wacker Gotha trauerten gestern Abend den verlorenen Punkten im Nachbarschaftsderby gegen Rot-Weiß Erfurt II nach dem 1:3 in der Fußball-Oberliga nach und machten die Niederlage an einer schwachen Schiedsrichterleistung fest. Der Vorletzte ging durch Robby Kögler nach 13 Minuten in Führung und verteidigte das 1:0 bis zum Seitenwechsel. Danach kam die Erfurter Reserve schnell durch Kevin Schenke zum Ausgleich (47.). Ein fragwürdiger Elfmeter brachte sie durch Jonathan Lao (65.) in Führung. Bis dahin hatten die Gastgeber das Spiel gut mitgestaltet, verlegten sich aber in dem umkämpften Spiel immer mehr auf Diskussionen mit dem Unparteiischen, ließ mehrere Torchancen aus und die Gäste kamen durch Schenke schließlich noch zum 1:3 (72.).



Fußball-Oberligist Wacker Gotha hat den sechsten Saisonsieg verpasst. Gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II unterlag der Tabellenvorletzte mit 1:3 (1:0). Nach 13 Minuten hatte Kögler die Führung erzielt, nach dem Wechsel steigerte sich der Gast aus der Landeshauptstadt. In der 47. Minute fiel durch Schenke der Ausgleich, bevor dieser später nachlegte. Zuvor hatte Lao per Strafstoß das zwischenzeitliche 2:1 erzielt.

(alu)


Quelle: TLZ