1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

NOFV-Oberliga Süd
20. Spieltag - 22.05.2013 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 4 Wacker 90 Nordhausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eric Nowak

Assists

Robby Kögler

Gelbe Karten

Marian Spanier, Robby Kögler, Ricky Ziegler

Gelb-Rote Karten

Kuanzambi Barssabas da Cruz (83')

Zuschauer

112

Torfolge

1:0 (20')Wacker 90 Nordhausen (Eigentor) (Robby Kögler)
2:0 (29')Eric Nowak per Weitschuss
2:1 (31')Wacker 90 Nordhausen
2:2 (39')Wacker 90 Nordhausen
2:3 (71')Wacker 90 Nordhausen
2:4 (73')Wacker 90 Nordhausen

Der Favorit wankte gegen Gotha, fiel aber nicht

Gut eine halbe Stunde konnte Fußball-Oberligist Wacker Gotha gegen den Namensvetter aus Nordhausen auf eine große Überraschung hoffen. Durch Treffer von Meisel per Kopf nach Freistoß Köglers sowie Nowaks Schuss vom Strafraumeck (19./28.) führte der klare Außenseiter gegen den Tabellenführer mit 2:0. Doch der schnelle Anschluss brachte die Gastgeber aus dem Tritt. Nach einem Lattenschuss gingen Stürmer Tunc und Gothas Keeper Behnke beide zum Ball, doch zappelte dieser im Netz (30.) und läutete damit die Aufholjagd ein. Noch vor der Pause egalisierte Raczka mit einem Drehschuss und belohnte damit die Gästebemühungen. Denn Nordhausen war schon im ersten Durchgang klar die bessere Mannschaft und drückte die aufopferungsvoll kämpfende Bühner-Elf immer wieder in die Defensive. Nach dem Wechsel brachte ein Doppelschlag von Biank und Tunc (70./72.) die Entscheidung zugunsten der Gäste.


Von Dirk Bernkopf



Wacker Gotha verliert mit 2:4

Die Oberliga-Fußballer von Wacker Nordhausen haben die Tabellenführung ausgebaut - dabei aber mehr Probleme gehabt als erwartet. Beim als Absteiger feststehenden FSV Wacker 03 Gotha siegten die Südharzer nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 (2:2).

Dabei besaßen die Gastgeber nach dem Ausgleich gar die Chance auf den dritten Treffer, den aber der Nordhäuser Torwart Jonas Heidrich zunichte machte (42.). Nach dem Seitenwechsel setzte sich der Tabellenführer dann souverän durch.


(alu)


Quelle: TA + TLZ