2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
SG Gumpelstadt/Möhra   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Gumpelstadt/Möhra 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Körber

Assists

Florian Tamm

Gelbe Karten

Philipp Heinz

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (24')SG Gumpelstadt/Möhra per Weitschuss
2:0 (73')SG Gumpelstadt/Möhra
2:1 (85')Christoph Körber (Florian Tamm)
3:1 (90')SG Gumpelstadt/Möhra
4:1 (90')SG Gumpelstadt/Möhra

Unter Wert geschlagen

Vom Ergebnis her war es eine deutliche Angelegenheit. Vom Spielverlauf her wäre für die Wacker-Reserve im Auswärtsspiel bei der SG Gumpelstadt/Möhra mehr möglich gewesen. Die schlechte Chancenverwertung verhinderte bei der 1:4-Niederlage zumindest einen Teilerfolg.

Die Wacker-Reserve - wiederum nur mit zwölf Mann angereist - begann gut und übte besonders durch Gorf, Heinz und Fischer Druck aus. Doch herausgespielte Chancen wurden reihenweise liegengelassen. Gumpelstadt ging durch einen Fernschuss von Möller in Front.

Ein ähnliches Bild im zweiten Abschnitt. Gotha setzte alles auf eine Karte und Trainer Frank Schonert beorderte Schlussmann Florian Tamm - der Offensivspieler der Ersten musste erneut das Tor hüten - für einen Feldspieler in den Angriff. Ins Netz trafen aber wieder die Hausherren. Wünsch erzielte per Direktschuss das 2:0. Wacker steckte nicht auf und kam durch A-Junior Christoph Körber noch zum Anschluss.

Jetzt setzten die Wackeraner alles auf eine Karte, und es eröffneten sich Räume, die die Gastgeber in der Schlussminute zu zwei weiteren Treffern nutzten.


(sar)


Quelle: TLZ