2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Fortuna Remstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 3 SG Fortuna Remstädt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ernst Gorf, Christoph Körber, Christian Groß

Assists

Ernst Gorf

Gelbe Karten

Mike Stürze, Christian Groß

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (10')SG Fortuna Remstädt
0:2 (40')SG Fortuna Remstädt
1:2 (47')Christian Groß (Ernst Gorf)
1:3 (70')SG Fortuna Remstädt
2:3 (74')Christoph Körber
3:3 (78')Ernst Gorf

Dreierpack reicht nicht

Keinen Sieger gab es beim Kreisoberliga-Derby zwischen Wacker Gotha II und Fortuna Remstädt gestern Nachmittag. Die Remstädter gaben dabei in den letzten 20 Minuten noch eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und machten am Ende in Schiedsrichter Schott den Buhmann aus. Der bot insgesamt eine solide Leistung, hatte jedoch beim Stand von 2:3 einen Eckstoß für die Gothaer von der falschen Seite ausführen lassen. Für die Gäste mit fatalen Folgen: Ernst Gorf zirkelte aus dem Gewühl heraus den Ball zum letztendlich verdienten 3:3 in die Maschen.

Im Gegenzug hätten sich die Remstädter aber auch nicht über einen frühen Rückstand beschweren dürfen. Wacker II vergab schon im ersten Abschnitt reihenweise gute Gelegenheiten. Die Fortuna - seit fünf Spielen ohne Punkterfolg - konnte sich bei Torwart Tony Böhm bedanken, dass hinten die Null stand. So scheiterten Christian Groß, Patrick Möller, Florian Tamm und Marcus Funcke allesamt an Schlussmann Böhm.

Am Angriff nutzten die erfahrenen Remstädter ihre Kopfballüberlegenheit gegen die junge Wacker-Truppe aus. Kevin Burckhardt verlängerte einen Einwurf per Kopf in den Strafraum, Florian Oschmann stach zum ersten Mal zu und brachte die Gäste in Front (10.). Remstädt agierte nach der Führung mutiger, spielte die Angriffe insgesamt aber zu schlecht aus. Dann verteilten die Wackeraner Geschenke: Innenverteidiger Ernst Gorf verstolperte den Ball gegen Oschmann, der auch noch Torwart Dennis Weisheit verlud und zum 2:0-Halbzeitstand einnetzte.

Die Wacker-Reserve machte mit Wiederanpfiff Druck. Eine starke Flanke von Stefan Zielasko verwertete Christian Groß zum Anschlusstreffer. Die Remstädter wirkten jetzt verunsichert und waren bei langen Bällen erstaunlich anfällig. Und wieder setzte die Ehrhardt-Elf im richtigen Moment den entscheidenden Stich. Mit einer Kopie vom ersten Treffer erzielte erneut Oschmann nach Kopfballverlängerung das 3:1. Wacker haderte jetzt mit sich selbst, kam aber wieder zurück. Erneut stellte sich Fortuna bei einem langen Ball ungeschickt an. A-Junior Christoph Körber bedankte sich, schoss den Ball flach ins lange Eck und stellte abermals den Anschluss her. Nur vier Minuten später folgte die umstrittene Ecke und der Ausgleich von Gorf. Die Remstädter haderten mit dem Unparteiischen, aber wohl auch mit sich selbst, da sie einen Dreier leichtfertig verschenkt hatten.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ