2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FSV 06 Ohratal
FSV Wacker 03 Gotha II 2 : 5 FSV 06 Ohratal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Fischer, Francisco Paunde

Gelbe Karten

Nikolaj Gurin, Philipp Heinz, Patrick Möller

Zuschauer

83

Torfolge

0:1 (40')FSV 06 Ohratal
1:1 (52')Francisco Paunde
1:2 (56')FSV 06 Ohratal
1:3 (59')FSV 06 Ohratal per Kopfball
1:4 (70')FSV 06 Ohratal
2:4 (71')Tim Fischer per Weitschuss
2:5 (76')FSV 06 Ohratal

Lange auf Augenhöhe

Hochklassig und auf Augenhöhe verliefen die ersten 60 Minuten im Kreisoberliga-Derby zwischen Wacker Gotha II und Tabellenführer FSV Ohratal. Dann machten die Ohrataler mehr Druck und die Wacker-Elf die entscheidenden Fehler. Am Ende siegten die Gäste auf dem Kunstrasenplatz des Törpe-Sportparks vielleicht ein wenig zu hoch mit 5:2 (1:0).

Die gut 100 Zuschauer bekamen von der ersten Minute an guten Fußball mit zahlreichen Torchancen geboten. Doch weder Wacker noch Ohratal brachte den Ball im Tor unter. Das Markenzeichen des Tabellenführers, das schnelle Spiel über außen, brachte sechs Minuten vor der Pause schließlich die Gästeführung. Nico Baum verwandelte eine scharfe Hereingabe zur Führung. Die Gothaer boten dem Tabellenführer trotz Rückstand auch nach der Pause Paroli und drängten auf den Ausgleich. Mit Erfolg. Paunde drehte sich im Strafraum und schoss den Ball über den Torwart hinweg zum Ausgleich ein.

Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Erst brachte kurze Zeit später Martin Gutjahr die Ohrataler erneut in Front, wenig später köpfte Baum einen Freistoß zum 3:1 ins Netz ein. Beide Male war die Hintermannschaft der Wackeraner nicht auf der Höhe. „Die beiden Treffer waren der Genickschlag für uns“, sagte Trainer Frank Schonert hinterher. Ohratal hatte indes noch nicht genug. Kurz nach seiner Einwechslung verwertete Michael Dick einen Pass in die Tiefe zum 4:1 aus Ohrataler Sicht. Nach Tim Fischers sehenswertem Fernschuss über den Torwart hinweg zum 2:4 keimte bei Wacker nur kurz Hoffnung auf. Philipp Kiebert stellte schließlich den 5:2-Endstand her, als er nach einem Freistoß-Abpraller am schnellsten schaltete.

„Wir wurden unter Wert geschlagen“, sagte Wacker-Trainer Schonert, während Ohratals Trainer Thimm aufgrund der zweiten Hälfte von einem „verdienten Sieg“ sprach.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ