2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 14.04.2013 15:00 Uhr
SG Fortuna Remstädt   FSV Wacker 03 Gotha II
SG Fortuna Remstädt 5 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nikolaj Gurin, Nico Kästner, Marcus Funcke, Fabian Bergmann

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (22')SG Fortuna Remstädt per Weitschuss
2:0 (26')SG Fortuna Remstädt
3:0 (50')SG Fortuna Remstädt per Weitschuss
4:0 (52')SG Fortuna Remstädt
4:1 (55')SG Fortuna Remstädt (Eigentor)
5:1 (89')SG Fortuna Remstädt

Remstädter erwachen

Die akut abstiegsbedrohten Remstädter gewannen das Kreisliga-Derby gegen den FSV Wacker 03 Gotha II gestern mit 5:1 (2:0).

"Auch wenn wir in den letzten Spielen, trotz der vielen Niederlagen, besser gespielt haben, waren wir heute erfolgreicher. Die Mannschaft mit dem stärkeren Willen hat gewonnen", sagte Remstädts Trainer Lutz Ehrhardt. Er kritisierte, dass seine Spieler viel zu weit weg vom Gegner standen, obwohl er auf eine frühzeitige Störung, sofort nach Ballannahme, gedrungen hatte. Dennoch attestierte Ehrhardt seiner Mannschaft eine gute Teamleistung bei "tropischen Temperaturen". Besonders gefielen in der Partie Florian Oschmann und Torwart Tony Böhm auf Remstädter Seite.

Mit dem Gothaer Keeper Marvin Hohmann konnte dagegen keiner recht zufrieden sein, hatte er doch schon am ersten Treffer einen großen Anteil.

Obwohl Wacker besser in das Spiel gestartet war, saß der erste Fernschuss von Remstädts Christoph Maier (22.). Er traf aus gut 20 Meter zum 1:0. Als nur vier Minuten später Toni Weisheit das 2:0 nach einem Eckball erzielte, jubelte halb Remstädt.

Auch nach der Pause kam kein Bruch ins Spiel: Florian Oschmann krönte seine Laufarbeit mit dem 3:0 (50.) und Kevin Burckhardt traf mitten aus der Wacker-Abwehr heraus zum 4:0 (52.). Selbst das Erzielen des Gegentores überließ man nicht den Gothaern: Weisheit traf zum 4:1 (55.). Nachdem Burckhardt aus nur einem Meter Torentfernung das Ziel verpasste, machte es der eingewechselte Dirk Hahn besser und schloss das Spiel mit dem 5:1 ab (89.). Während die Gastgeber jubelten, diskutierte Gothas Trainer Frank Schonert noch lange mit seinem Team.


Von Dirk Bernkopf


Quelle: TLZ