2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 21.04.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SV Mihla
FSV Wacker 03 Gotha II 5 : 2 SV Mihla
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Groß, Younes El Antaki, Stefan Zielasko

Assists

Younes El Antaki, Christoph Körber, Fabian Bergmann

Gelbe Karten

Younes El Antaki

Rote Karten

Nico Kästner (71')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (05')Stefan Zielasko per Weitschuss
2:0 (17')Younes El Antaki
3:0 (40')Christian Groß (Younes El Antaki)
3:1 (43')SV Mihla per Elfmeter
4:1 (61')Christian Groß (Christoph Körber)
4:2 (67')SV Mihla
5:2 (83')Christian Groß (Fabian Bergmann)

Wichtiger Befreiungsschlag

Durch die gestrige 2:5 (1:3)-Niederlage ist Mihla nun schon seit fast einem halben Jahr sieglos und rutscht immer tiefer in die Krise. Die jungen Gothaer dagegen feierten ihren Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Beide Teams gingen mit Besetzungssorgen ins Sechs-Punkte-Spiel. Gotha begann mit acht A-Junioren in der Anfangself, während der Gast erneut Feldspieler Brückmann im Tor aufbot und nur einen Wechselspieler dabei hatte. Mihlas Not-Elf stand sofort unter Druck und geriet durch zwei Sonntagsschüsse früh auf die Verliererstraße. Einen schlampig geklärten Ball nutzte Stefan Zielasko in der fünften Minute mit toller Bogenlampe zur Führung. Es folgten zwei weitere Großchancen der Gothaer, ehe Younes El Antaki aus vollem Lauf abzog und sein fulminanter 25-Meter-Schuss unhaltbar für Brückmann einschlug (17.). Mihla rannte zunächst nur hinterher und hatte Glück, dass Wackers Kapitän Patrick Möller freistehend aus 10 Metern verzog und der Linienrichter bei zwei Treffern die Fahne hob. Noch strittiger war Abseitstor Nummer drei Mitte der zweiten Hälfte. Längst überfällig war daher Wackers 3:0, als der quirlige Christian Groß der Mihlaer Abwehr entwischte und Zielaskos Lupfer ins Tor stocherte. Dank Paunovic nahm Mihla etwas Rest-Hoffnung mit in die Kabine. Nach Foul an Patrick Leinhos verwandelte der Kroate den fälligen Strafstoß gewohnt sicher.

In der zweiten Hälfte bäumte sich der Gast auf, doch bei einem Konter legten die Gastgeber nach. In Mihlas Offensive gelang nicht viel. Das Angriffsspiel lebte von Einzelaktionen, die immerhin noch Tor Nummer zwei einbrachten. Patrick Leinhos, einst bei Wacker in der Oberliga aktiv, zog dynamisch an mehreren Gegnern vorbei und traf mit (nicht unhaltbarem) 22-Meter-Flachschuss (67.). Zu herausgespielten Chancen kamen die Mihlaer indes nicht, auch nicht gegen die ab der 70. Minute dezimierten Gothaer (Rot gegen Kästner), die vielmehr einen leichtfertigen Ballverlust mit Groß' drittem Streich bestraften (81.) und danach zwei weitere Riesen leichtfertig versiebten.

Erleichtert sagte Trainer Frank Schonert: "Die Junioren haben ihre Sache erneut ordentlich gemacht. Wir hätten nur unsere Chancen besser nutzen müssen, dann wäre es nicht nochmal spannend geworden."


(lan)


Quelle: TLZ