2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 28.04.2013 15:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   FSV Wacker 03 Gotha II
FSV 06 Ohratal 4 : 1 FSV Wacker 03 Gotha II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Körber

Assists

Marvin Hohmann

Gelbe Karten

Younes El Antaki, Manuel Reichmuth

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (27')Christoph Körber (Marvin Hohmann)
1:1 (55')FSV 06 Ohratal per Freistoss
2:1 (65')FSV 06 Ohratal per Weitschuss
3:1 (74')FSV 06 Ohratal per Elfmeter
4:1 (86')FSV 06 Ohratal

Ohrdrufer sind wieder auf Kurs

Es war ein Wochenende ganz nach dem Geschmack der Ohrdrufer. Sie erledigten zu Hause ihre Aufgabe gegen Kellerkind Wacker Gotha II souverän mit 4:1 und durften sich außerdem noch über den Patzer des Ersten Bad Salzungen freuen, der in Bischofroda mit 0:4 unterlag.

Bis sich die Miene von Trainer Jan Thimm und seinem Team jedoch aufhellte, dauerte es über eine Stunde. Denn die fast nur mit A-Junioren angetretenen Gäste wurden von deren Trainer Frank Schonert sehr gut eingestellt. Sie standen kompakt in der Defensive, ließen die Ohrataler in deren Hälfte agieren, um ab der Mittellinie zu pressen. Mit Erfolg: nur selten setzte sich der Favorit energisch durch und kam gefährlich vor das Tor.

Das Führungstor für die Wacker-Reserve fiel dennoch glücklich. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Hohmann waren sich auf der Gegenseite Abwehrmann Zick und Keeper Merschel uneinig und verließen sich auf den anderen. Körber ging dazwischen und nutze das Wirrwarr, um mit einem schönen Heber zu treffen (27.). Den knappen Vorsprung hielt Hohmann mit einer starken Parade gegen Januszeks Freistoß (44.) kurz vor der Pause fest. Die etwas schmeichelhafte aber nicht unverdiente Führung animierte Ohrdruf, nun noch mehr für das Spiel zu tun.

Auf Gästeseite merkte man, dass die Junioren bereits am Vortag im Einsatz waren. Die Kräfte schwanden, Ohrdruf spielte klarere Bälle. Zwar brauchte Januszek zum Ausgleich einen ruhenden Ball aus 25 Metern (55.). Doch spätestens ab diesem Freistoßtor kippte die Partie deutlich zu Gunsten des Tabellenzweiten.

Wacker wurde weit in die Defensive gedrängt, und als Severs abgefälschter Fernschuss im Netz landete, war das Duell gedreht (65.). Wiederum Januszek per Foulelfmeter sowie Maternowski aus rund 15 Metern (73./86.) sorgten noch für den standesgemäßen Erfolg. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können, doch zeigte Hohmann einige starke Paraden. Auf der Gegenseite besaß Groß (78.) die einzige klare Möglichkeit für die Gothaer, die jetzt Tabellenvierzehnter sind.


(tr)


Quelle: TLZ