2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 30.03.2014 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Fortuna Gräfentonna
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 5 Fortuna Gräfentonna
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Manuel Stegmann

Gelbe Karten

Fabian Bergmann

Rote Karten

Thomas Herr (22')

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (07')Fortuna Gräfentonna
0:2 (19')Fortuna Gräfentonna
0:3 (23')Fortuna Gräfentonna per Elfmeter
0:4 (52')Fortuna Gräfentonna
0:5 (74')Fortuna Gräfentonna
1:5 (78')Manuel Stegmann per Elfmeter

Ein hoher Erwartungsdruck

Die Reserve des Gothaer Verbandsligisten bleibt in der Fußball-Kreisoberliga weiter erfolglos: im 17. Spiel gab es die 17. Niederlage.

Die Elf von Trainer Frank Schonert hatte sich mit Spielern der ersten Mannschaft (Dat Le Duc, Zielasko) und A-Junioren (Rosenhan, Bergmann, Stegmann, Gottwald) verstärkt - der erwartete Effekt bliebt allerdings aus. Dass das erste Gegentor (Ehegötz) erst nach sieben Minuten erfolgte, verbuchte Schonert schon als kleinen Erfolg. Der Trainer kritisierte fehlende Körpersprache und gewisse Lustlosigkeit. Als die Wackeren 0:2 (19./Gaßmann) zurück lagen, griff kurz darauf Thomas Herr zur Notbremse im Strafraum und kassierte prompt Rot (21.). "Ich hatte extra vier Mann ins Mittelfeld beordert, um Gräfentonnas Kompaktheit in der Mitte etwas entgegenzusetzen, doch Herr wurde in dieser Phase allein gelassen", beobachtete Schonert. Martin verwandelte den Elfer zum 0:3 (23.) und Wacker verkaufte sich zu Zehnt noch gut, auch wenn es nicht gelang, die langen Bälle aus dem Gräfentonnaer Mittelfeld zu unterbinden. Für Gräfentonnas Christian Jennek galt das Spiel als schwere Saisonaufgabe. "Der Erwartungsdruck war vor dem Spiel sehr hoch", Jennek machte Versagensangst bei seinen Mitspielern aus. "Gotha spielte vernünftig und hielt bis zum Sechzehner gut mit", lobte Jennek. Besonders Gothas Stefan Zielasko tauchte immer wieder aus den hinteren Reihen auf und brachte den Ball nach vorn.

Gräfentonna kam noch zum 0:4 (Krumbein), das 0:5 ging bei einem Abwehrversuch auf Zielaskos Kappe (74.). Durch einen Elfmeter (Stegmann) kam der Gastgeber noch zu seinem 1:5-Ehrentreffer. Am Ende war es ein Arbeitssieg für die Gäste und deren dritter Triumph in Folge.


(db)


Quelle: TLZ