2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 21.04.2014 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Lautert. Bischofroda
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 12 Lautert. Bischofroda
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Tom Rost, Christoph Körber

Assists

Christoph Körber, Marcus Funcke, Tom Rost, Jan Schubert

Gelbe Karten

Thomas Herr

Gelb-Rote Karten

Daniel Reinhardt (85')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')Lautert. Bischofroda per Freistoss
0:2 (04')Lautert. Bischofroda
0:3 (17')Lautert. Bischofroda
0:4 (18')Lautert. Bischofroda
0:5 (24')Lautert. Bischofroda per Kopfball
0:6 (35')Lautert. Bischofroda
0:7 (48')Lautert. Bischofroda
1:7 (50')Tom Rost (Christoph Körber)
2:7 (57')Christoph Körber (Tom Rost)
2:8 (59')Lautert. Bischofroda
2:9 (65')Lautert. Bischofroda
3:9 (66')Tom Rost (Marcus Funcke)
3:10 (70')Lautert. Bischofroda
4:10 (77')Tom Rost (Jan Schubert)
4:11 (82')Lautert. Bischofroda per Kopfball
4:12 (86')Lautert. Bischofroda

Eine bittere Niederlage

Es war ein Spiel, das man eigentlich schnell vergessen sollte oder anders ausgedrückt: In ihrem 20. Spiel gab es die 20. Niederlage für die Reserve vom FSV Wacker 03 Gotha. Mit 4:12 (0:6) unterlag die Mannschaft von Trainer Frank Schonert am Ostermontag dem Tabellenvierten des Kreisoberligisten FSV Lautertal Bischofroda.

Wacker hatte sich zwar Verstärkung aus der ersten Mannschaft und den A-Junioren geholt, doch reichte dies bei weitem nicht aus. Schon nach drei Minuten geriet Schonerts Elf ins Hintertreffen. Philipp Baumbach sorgte für das 1:0 für Lautertal, nur eine Minute später erhöhte Andy Schmidt auf 2:0. Die Lautertaler merkten sehr schnell, dass bei den Wackeranern heute etwas zu holen ist und verstärkten den Druck auf das Tor von Wackers Florian Schwarzer. Fast im Minutentakt musste er den Ball aus dem Kasten holen. Das 3:0 schoss erneut Andy Schmidt in der 17. Minute, Morris Hirt (18.) das 4:0 und da war noch nicht einmal eine halbe Stunde gespielt.

Die Wacker-Spieler versuchten kaum eine Gegenwehr, nur zu selten tauchten sie vor dem Lautertaler Tor auf. Chancen gab es wenig, dafür aber auf der Seite der Gäste. Die machten mit dem Toreschießen fröhlich weiter. In der 24. Minute gelang Andy Schmidt der Hattrick zum 5:0 und Philipp Baumbach sorgte in der 35. Minute für den Halbzeitstand von 6:0.

Trainer Schonert versuchte seine Mannschaft zu motivieren und sich trotz des hohen Rückstandes nicht hängen zu lassen. Das gelang nur teilweise, zu tief saß der Frust, der in der weiteren Spielfolge zu verbalen Attacken gegen die Gäste und das Schiedsrichtergespann ausartete. Schonert brachte in der zweiten Spielhälfte Christian Weißhaar für den verletzten Oliver Zitschke. Doch zunächst erhöhte Morris Hirt (48.) auf 7:0, bevor zwei Minuten später Tom Rost der 1:7-Anschlusstreffer gelang. Bischofroda hatte den Druck aus dem Spiel heraus genommen, so dass Wacker nunmehr zu einigen Torchancen kam. In der 58. Minute sorgte Christoph Körber für das 2:7.

Die Antwort folgte auf dem Fuß: Schmidt mit einem Doppelpack (60./65.). Eine Minute später legte Rost zum 3:9 (66.) nach. Wacker witterte seine Chance. Baumbach (70.) erhöhte auf 10:3, bevor Rost in der 77. Minute den vierten Treffer ins Lautertaler Tor versenkte. Daniel Illert (83.) und Tino Lippold (86.) machten dann das Dutzend für Bischofroda voll. Vier Minuten vor dem Abpfiff erhielt Daniel Reinhardt die Gelb/Rote Karte wegen Meckerns und wird am kommenden Sonntag gegen SG Marksuhl/Förtha fehlen.


Quelle: TLZ