2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 06.10.2013 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FSV Waltershausen
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 10 FSV Waltershausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marcus Funcke

Gelbe Karten

Thomas Herr, Christian Groß, Marcus Funcke

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')FSV Waltershausen
0:2 (37')FSV Waltershausen
0:3 (39')FSV Waltershausen
0:4 (49')FSV Waltershausen
0:5 (51')FSV Waltershausen per Elfmeter
0:6 (51')FSV Waltershausen
0:7 (60')FSV Waltershausen per Elfmeter
0:8 (73')FSV Waltershausen
0:9 (77')FSV Waltershausen
0:10 (85')FSV Waltershausen
1:10 (90')Marcus Funcke per Freistoss

Katz und Maus gespielt

Es war mehr als nur ein Klassenunterschied zwischen dem FSV Waltershausen und dem FSV Wacker 03 Gotha II. Die Gäste spielten mit der Wacker-Reserve Katz und Maus und gewannen die Kreisoberligapartie, in der es gleichzeitig um den Einzug in die dritte Runde des Kreispokals Westthüringen ging, auch in der Höhe verdient mit 10:1.

Die Puppenstädter suchten von Beginn an mit viel Selbstvertrauen und Ballsicherheit den Weg zum gegnerischen Tor. Christoph Koch und Darius Michel scheiterten zunächst noch aussichtsreich. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Michel vollendete eine flache Hereingabe von Kapitän Christian Ortlepp zum 1:0. Das zweite Tor war eine Kopie des ersten. Nach Ortlepp-Pass erhöhte Sven Rothe auf 2:0. Die Waltershäuser, viel gedankenschneller als ihre Gegner, trafen noch vor der Pause zum 3:0. Diesmal war es der Mannschaftskapitän selbst, der jubeln durfte.

Und von Wacker? Kam fast nichts. Trotz Verstärkung aus der Ersten (Dat Le Duc, Christian Groß, Martin Köhler) lief bei der Elf von Thomas Rosenbrock kaum etwas zusammen. Die Aktionen waren von Zufall geprägt; Passsicherheit, Zweikampfverhalten und Zusammenspiel - das alles wirkte nicht mal kreisligareif. Bezeichnend, dass selbst ein Dat Le Duc, der in der Verbandsliga im Mittelfeld waltet, gegen den mehr als zehn Jahre älteren Christian Ortlepp kaum einen Stich sah.

Nach der Pause wurde es noch schlimmer. Die Waltershäuser spielten sich schon bald in einen Rausch. Den Torreigen setzte Michel fort. Zwei Minuten später erhöhte Rothe nach Foulelfmeter auf 5:0. Christoph Koch machte nach Kopfballvorlage Michels das halbe Dutzend voll. Nach vermeintlichem Foulspiel an Philipp Haude im Strafraum, zeigte Schiedsrichter Daniel Martjuschew erneut auf den Elfmeterpunkt. Rothe verwandelte sicher zum 7:0. Später war es Haude, der direkt aus Nahdistanz auf 8:0 erhöhte. Jetzt ging es nur noch darum, ob der FSV Waltershausen noch zweistellig gewinnt. Und so kam es. Die Gothaer hatten längst keine Lust mehr, da vollendete Michel einen Konter zum 9:0.

Ortlepp machte fünf Minuten vor Ultimo die Zehn voll. Immerhin: Mit dem Abpfiff gelang Gothas Marcus Funcke per direkt verwandelten Freistoß noch der Ehrentreffer.


Von Sascha Richter


Quelle: TLZ