2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Kali Unterbreizbach
FSV Wacker 03 Gotha II 1 : 10 Kali Unterbreizbach
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Meisel

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (05')Tobias Meisel per Elfmeter
1:1 (07')Kali Unterbreizbach
1:2 (13')Kali Unterbreizbach per Weitschuss
1:3 (46')Kali Unterbreizbach
1:4 (53')Kali Unterbreizbach
1:5 (62')Kali Unterbreizbach
1:6 (67')Kali Unterbreizbach
1:7 (71')Kali Unterbreizbach
1:8 (73')Kali Unterbreizbach
1:9 (81')Kali Unterbreizbach
1:10 (87')Kali Unterbreizbach

Wieder eine bittere Niederlage

Die Zweite von Wacker 03 Gotha blamiert sich auch gegen den SV Kali Unterbreizbach, der mit einem 1:10-Sieg in der Tabelle der Fußball-Kreisoberliga auf den siebten Rang nach oben kletterte. Für Wacker-Trainer Frank Schonert ist die erneute zweistellige Niederlage bitter, denn damit hätte er nicht gerechnet.

"Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und sind sogar in der 4. Minute in Führung gegangen", sagt Schonert. Dem vorausgegangen war ein Foul im Strafraum an Robert König. Den Elfmeter verwandelte Tobias Meisel, der zum wiederholten Male als Spieler in der zweiten Mannschaft aushalf. Schonert konnte diesmal gegen die Unterbreizbacher aus den Vollen greifen, denn neben Meisel standen auch die Verbandsligaspieler Christoph Körber, Chris Hohmann und Enrico Riemer zur Verfügung. Julius Rosenhan von den A-Junioren komplettierte das Team. "Schon allein wegen dieser Aufstellung hätte ich mir mehr erhofft und gewünscht. Da kann man das Spiel nicht verlieren", ärgert sich Frank Schonert.

Doch schon drei Minuten später rappelte es im Gothaer Kasten. Philip Jäger (7./10.) brachte das Kali-Team gleich mit zwei Treffern in Führung. Die Gothaer begannen wieder an sich zu zweifeln, nachdem sie drei hervorragende Chancen nicht verwerten konnten.

Und das Toreschießen der Gäste ging nach der Halbzeitpause munter weiter. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff sorgte Christian Ebert für das 3:1 der Gäste. Von da an erlebte Schonert bei seiner Elf einen Einbruch, der nicht nur auf Trainingsrückstände zurück zu führen ist.

"Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit nichts entgegenzusetzen", so der Wacker-Trainer. Anders bei den Unterbreizbachern, die das Spiel gegen den Tabellenletzten als zusätzliche Trainingseinheit nutzten. Fast im Minutentakt musste der Gothaer Keeper Christian Schonert die Bälle aus dem eigenen Tor holen. Schiedsrichter Matthias Böttger hatte ein Einsehen und pfiff das Spiel pünktlich ab.


(com)


Quelle: TLZ