B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St. 2
21. Spieltag - 22.05.2016 10:30 Uhr
Blau-Weiß Büßleben   FSV Wacker 03 Gotha
Blau-Weiß Büßleben 4 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jean Luca Bromund, Franz Fiedler

Gelbe Karten

Moritz Müller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (28')Blau-Weiß Büßleben
1:1 (48')Franz Fiedler per Elfmeter
1:2 (65')Jean Luca Bromund
2:2 (67')Blau-Weiß Büßleben
3:2 (70')Blau-Weiß Büßleben
4:2 (79')Blau-Weiß Büßleben

Unnötige Niederlage

Im vorletzten Saisonspiel traten wir bei sommerlichen Temperaturen beim abstiegsbedrohten SV Büßleben an. Die Randerfurter mussten heute unbedingt punkten, um den Klassenerhalt zu sichern. Bei uns war die Ausgangslage auch allen klar. Mit einem Sieg wäre ein Spieltag vor Saisonende der 3. Platz sicher. 

Büßleben ist bekannt für seine defensive Spielweise, die man nur schwer und diszipliniert bespielen kann. Dazu kommen 1-2 schnelle Angreifer, die immer für Gefahr sorgen können. Die ersten Minuten hatten wir viel Ballbesitz und versuchten über die Außenseiten anzugreifen. Einige gute Chancen erspielten wir uns auch. Durch ein etwas kurioses Tor hatten wir die Gastgeber dann zur Führung eingeladen (28. min). Solche Bälle kann und muss man einfach anders in der Defensive spielen. Mit der Führung ging es dann auch in die Halbzeit. 

Im zweiten Durchgang wollten wir schnellstmöglich den Anschluss herstellen. Die freien Räume sollten schneller angelaufen werden und der Druck zunehmen. Mit einem Elfmeter kommen wir zurück ins Spiel. Franz Fiedler verwandelt in der 48. Minute souverän zum 1:1. In der 65. Minute ging auch der Plan von Jean-Luca Bromund auf. Nach zwei knapp verpassten halbrechten Flanken saß der dritte Versuch direkt im langen Eck. 2:1 Führung und das in einer Phase, in der wir voll am Drücker waren und Büßleben nun kommen musste. Mit einem Doppelschlag in der 67. und 70. Minute drehten die Gastgeber das Spiel. Dabei sind beide Tore nicht wirklich zu erklären. Kurz vor Ende machte Büßleben dann den Sack zu. Durch eine gute Einzelaktion stellten sie den 4:2 Endstand her (79. min). 

So vergeigten wir heute den 1. Matchball zum Platz 3 und schenkten Büßleben durch diese Niederlage den vorzeitigen Klassenerhalt. Büßleben kann man dazu nur gratulieren. Die Jungs haben heute alles rausgehauen und sich diesen Sieg damit am Ende auch verdient. Bei uns hatte heute kein Spieler Normalform. Zu viele Fehler in der Defensive, im Spielaufbau und bei der Chancenverwertung waren für die unnötige Niederlage verantwortlich. Es kommt nun am letzten Spieltag zum kleinen Finale in Schlotheim. Hier spielen beide Mannschaften um Platz 3. Das hat auch seinen Reiz. Vielleicht wollten es die Jungs so.


Quelle: HBU