D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
7. Spieltag - 25.10.2009 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JSG Eisenach II
FSV Wacker 03 Gotha 6 : 0 JSG Eisenach II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Marx, Moritz Julius Zickler, Felix Gloria, Florian Henkelmann, Lucas Reimann

Assists

4x Lukas Bethmann, 2x Moritz Julius Zickler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (20')Michael Marx (Lukas Bethmann)
2:0 (23')Felix Gloria (Lukas Bethmann)
3:0 (25')Florian Henkelmann (Moritz Julius Zickler)
4:0 (39')Michael Marx (Moritz Julius Zickler)
5:0 (57')Lucas Reimann (Lukas Bethmann)
6:0 (58')Moritz Julius Zickler (Lukas Bethmann)

Drei Punkte erkämpft

Nach einer längeren Punktspielpause ging es gegen Eisenachs Zweite nicht nur um die drei Zähler, sondern auch darum, mit einer spielerisch guten Leistung viel Selbstvertrauen zu tanken. Entsprechend engagiert ging unsere Mannschaft von Beginn an zu Werke und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Dabei agierten wir häufig zu umständlich, anstatt den direkten Zug zum Tor zu wählen. Wenn wir dann mal durchkamen, vereitelte ein gut aufgelegter Torwart der Gäste unseren finalen Abschluss. Erst eine feine Einzelleistung von Michi brachte die erhoffte Erlösung. Zwei weitere Tore folgten, ehe die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten wir uns das Leben wieder selber schwer, vor allem in punkto Tore schießen. Allein die klaren Chancen hätten gut und gerne für drei Spiele gereicht. So legten wir gegen einen am Ende doch harmlosen Gegner nur noch drei Mal nach.
Fazit: Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und an einem Strang gezogen. Die Tatsache, dass der Kontrahent keine nennenswerten Torchancen hatte, zeugt von einer guten Defensivarbeit unseres Teams. Einziger Kritikpunkt ist die mangelhafte Torausbeute aus der Vielzahl unserer heraus gespielten Chancen. Da sind noch deutlich Reserven offen.


Quelle: M.Gloria