C2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2014 11:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   SG Dachwig-Döllstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 0 : 1 SG Dachwig-Döllstädt
(0 : 0)

Trotz gutem Spiel kein Weiterkommen

Nachdem wir im Punktspiel der Vorwoche Kampf und Leidenschaft der Mannschaft vermissten und eine verdiente Niederlage mitnahmen, wollten wir es dahingehend heute besser machen. Wir sprachen mehrfach mit den Jungs, stellten die Mannschaft etwas um und von Beginn an entwickelte sich von unsererer Seite her ein Spiel, in dem auch die Eltern und die Zuschauer des Wacker-Familientages merkten, das unsere Mannschaft nicht verlieren will. Mit einem 0:0 und einem Chancenplus auf unserer Seite – aber wieder keine Tore – ging es in die Pause. Sollte sich wie in Spielen vorher das nicht Nutzen unserer Chancen wieder gegen uns wenden? Nun ja, es sollte. Mit drei Hochkarätern – Elias toll freigespielt aber mit unkonzentrierter Ballmitnahme, Lukas nach überragend quer gelegtem Ball ohne Druck im Abschluss und Paul der selber abschließt und auf 2 Mitgelaufene hätte quer legen müssen - das alles sah wirklich gut aus. Nützt aber nichts wenn der Gegner seine einzige wirklich ernsthafte Chance der 2. HZ, nachdem noch 3 individuelle Fehler unsererseits vorausgehen, nutzt.

Fazit: Wir sahen heute ein Spiel, in dem wir auch unter Druck die Situationen spielerisch lösten und bei weitem mehr von dem umsetzten, was wir uns vorgenommen hatten. Die läuferische und kämpferische Seite stimmte, nur muss die Konzentration über die 20m Linie vor dem Tor des Gegners mitgenommen werden. Dann wird sich die Mannschaft für den Aufwand belohnen. Dass ihr im Grunde genommen ein gutes Spiel abgeliefert habt, das habt ihr selber erkannt. Das müsst ihr euch merken und darauf werden wir aufbauen.


Quelle: J. Hagemeister