A-Junioren : Spielbericht Landespokal, 1.R (2016/2017)

SG SV RW Buttlar   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV RW Buttlar 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)
A-Junioren   ::   Landespokal   ::   1.R   ::   14.08.2016 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Müller, 2x Paul Etzoldt, Dominik Jahns

Assists

4x Tim Bernecker, Moritz Müller

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (43.min) - Moritz Müller (Tim Bernecker)
0:2 (54.min) - Moritz Müller (Tim Bernecker)
0:3 (57.min) - Dominik Jahns (Moritz Müller)
0:4 (68.min) - Moritz Müller
0:5 (77.min) - Paul Etzoldt (Tim Bernecker)
0:6 (86.min) - Paul Etzoldt (Tim Bernecker)

Gelungener Auftakt

Vor dem Saisonauftakt war die erste Pokalrunde angesetzt. Die Losfee meinte es mit der Anreisezeit nicht wirklich gut mit uns. So mussten wir in der Rhön gegen Buttlar antreten, die auch seit dieser Saison unser Staffelkonkurrent sind. Am Ende hat sich die Fahrt zum Glück gelohnt. 

Das Spiel begann von beiden Seiten verhalten und Buttlar versuchte zuerst die Defensive zu stärken. Nach einer Abtastphase hatten beide Mannschaften auch gute Chancen Tore zu erzielen. Auf dem tückischen Platz war ein schnelles Spiel kaum möglich. So waren es immer wieder Einzelaktionen die für Gefahr sorgten. Kurz vor der Halbzeit markierte Moritz Müller endlich das 1:0. Nach der Pause kam mehr Schwung und Zielstrebigkeit in unser  Spiel. Dazu schwanden bei Buttlar langsam die Kräfte. Über schöne Kombinationen und gute Einzelaktionen schraubten wir das Ergebnis auf 6:0 hoch. 

Insgesamt war es ein gutes Spiel von unserer Mannschaft. Auch wenn noch nicht alles klappte und die Spielanlage in der ersten Halbzeit stockte, kann man absolut zufrieden sein. 

Eine starke Aktion will ich noch erwähnen. Mit Daniel Gottwald und Jean-Luca Bromund haben zwei unserer Spieler die weite Fahrt und das frühe Aufstehen auf sich genommen, obwohl sie nicht im Kader waren. Respekt vor dieser Einstellung. Eben zwei echte Wacker-Jungs! Klasse! 

Nächstes Spiel: Mittwoch, 18:30 Uhr Testspiel in Arnstadt  

 


Quelle: HBU