A-Junioren : Spielbericht Landespokal, F (2016/2017)

FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 6 Wacker 90 Nordhausen
(0 : 4)
A-Junioren   ::   Landespokal   ::   F   ::   01.05.2017 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Franz Burkhardt, Jannes Fittje

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Dominik Jahns, Franz Burkhardt, Tim Bernecker

Rote Karten

Marius Fiedler (68.Minute)

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (7.min) - Wacker 90 Nordhausen
0:2 (30.min) - Wacker 90 Nordhausen
0:3 (39.min) - Wacker 90 Nordhausen
0:4 (45.min) - Wacker 90 Nordhausen
0:5 (78.min) - Dominik Jahns (Eigentor)
1:5 (84.min) - Franz Burkhardt
2:5 (87.min) - Jannes Fittje
2:6 (89.min) - Wacker 90 Nordhausen

Das war heute nicht unser Tag ....

Das Pokalfinale in Blankenhain; auf den Tag hatten wir uns gefreut! Am Ende bleibt nur Stolz, dabei gewesen zu sein ...! Mit einer deutlichen 2:6 Niederlage verlieren wir gegen Wacker Nordhausen. Dabei spielt weniger eine Rolle, dass das Ergebnis vielleicht zu hoch ausgefallen ist, als die Tatsache, dass man Spiele heutzutage eher mit dem "Kopf" als mit dem "Fuß" gewinnt. Man braucht eine gute Tagesform, wenig Nervosität, die notwendige Mentalität und sicher auch Glück. Hier war uns der Gegner heute einfach überlegen und spielte dazu seine individuelle Klasse gut aus. Wir haben jetzt keinen Grund Trübsal zu blasen, schließlich hätten viele andere Mannschaften den Platz mit uns gern getauscht. Wir waren dieses Jahr dabei und nehmen nächstes Jahr einen neuen Anlauf! 

Bevor ich den Bericht beende und auf die TFV-Seite verweise, möchte ich allen Familien, Freunden und Fans danken, die uns heute zahlreich unterstützt haben. Selbst Spieler unserer 1. Männer feuerten uns an und spendeten den Jungs im Nachgang Trost. Eine tolle Aktion! Insbesondere die Spieler, die heute nicht zum Einsatz kamen oder auf den Rängen als Zuschauer weilten, möchte ich namentlich erwähnen. Sie alle waren in dieser Saison wichtig und am Erfolg beteiligt: Gabi, Aci, Erik, Tizian, Lukas, Jonas M., Jonas K. und "Wacker Gotti". Vielen Dank auch an den TFV und den ansässigen SV Blankenhain für die gute Organisation und Ausrichtung des Finals.

Mit einem auf den Sport abgewandeltem Zitat fasse ich den Tag für uns heute zusammen: "Der Beweis von Stärke liegt nicht im Gewinnen eines Spiels, sondern im Ertragen einer bitteren Niederlage." Und da wart ihr heute alle stark! Danke Jungs! 

 

Zum Bericht vom TFV:  Spielbericht A-Jugend


Quelle: HBU